30.01.2015 campus-leben

Kim & Struppi von Ullstein feiern Bergfest

und Christian Eisert berichtet von seiner Nordkorea-Reise

Am Abend des 29. Januars war es wieder soweit: Das obligatorische Bergfest wurde gefeiert. Es war laut, bunt und lustig; es war köstlich und durstlöschend; elektronisch bis rockig. Es war voll, es war gemütlich, es war ausnahmslos: Alle 123 Azubis aus Buchhandel und Verlagen vereinigt auf der Fläche. Tanzend, liebend, feiernd; ja, die Welt ist schön und dass diese Utopie tatsächlich real erlebbar, spürbar fühlbar, sphärisch existent, immanent bebend lebend wurde, verdanken wir den Ullstein Buchverlagen, die nicht nur das Buffet gesponsert hatten, sondern auch den Autor Christian Eisert mitbrachten, der mit seinem Buch treffend den Abend einleitete.

«Kim & Struppi. Ferien in Nordkorea» ist Eiserts Reisebericht von einem obskuren Land, dem wir eine noch weit größere Leserschaft wünschen als bisher. Denn was wir darin lesen können, ist erstmal sehr viel grotesk Humorvolles, dann aber hören die Klischees auch schon auf und der Autor überlässt es gekonnt dem Leser, ob er bei der Lektüre seines sehr informativen Berichtes lieber weinen oder lieber lachen möchte. Wer also einen aktuellen, erhellenden  Einblick in dieses Land erhalten möchte, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Ein großes Dankeschön an Sven Hähnel vom Ullstein Verlag für Speis und Trank und die vielen, vielen Leseexemplare und natürlich ein ganz großes Dankeschön an Christian Eisert.

ullsteinbuchverlage.de/Christian-Eisert

Mehr aus dem Bereich campus-leben