19.08.2016 campus-leben

Bergfest mit dem piper verlag

Musik, Schrift, fanatsy

Gestern Abend feierte der 194. Block zusammen mit dem Piper Verlag ein ganz fabelhaftes Bergfest. In der Libresso-Lounge, die von den Schülern unter dem Motto «Fabelwesen» dekoriert wurde, begrüßte am gestrigen Abend der mediacampus den Autor Christoph Hardebusch und die Kollegen Andreas Wetekam und Sebastian Feineis vom Piper Verlag. Nach einer kurzen Vorstellung des Verlages wurde das Wort direkt an den Autor übergeben.

Christoph Hardebusch ist einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy Autoren. Sein neues Epos «Feuerstimmen» ist ein ganz besonderes Projekt. In Zusammenarbeit mit der A-cappella-Heavy-Metal-Band «Van Canto» ist dieser Roman entstanden. Ob nun das Buch zur Musik oder die Musik zum Buch geschrieben wurde, könne Hardebusch nicht beantworten. Es war ein Prozess, wo Schrift und Noten sich auf einander abstimmten. Beide Werke können für sich stehen, geben aber zusammen ein ganz fabelhaftes Bild ab. «Feuerstimmen» sei ohne die inensive Unterstützung des Piper Verlags nicht möglich gewesen.

Im Buch geht es um den fünften Drachen, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, der aus den Tiefen der Meere erwacht – mit dem Ziel die Welt zu unterjochen. Die Macht des Drachen wächst und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie.

Bevor der Grill und der Crêpes Stand eröffnet wurden und die Feier starten konnte, beantwortete Christoph Hardebusch noch viele Fragen seiner Fans und signierte die vom Verlag mitgebrachten Bücher. Abschließend wurden die schönsten Fabelwesen mit Präsenten des Piper Verlags belohnt.

Vielen Dank an den Autor und den Verlag für den unterhaltsamen Abend!

Mehr aus dem Bereich campus-leben