kookbooks und der Verbrecher Verlag zu Gast
Ein Abend mit der Kurt-Wolff-Stiftung
Der Abend des 18.05.2016 stand wieder einmal ganz im Zeichen der Kurt Wolff Stiftung. Dieses Mal hatten sich Daniela Seel vom kookbooks Verlag und Jörg Sundermeier, Verleger des Verbrecher Verlags und Vorstandsmitglied der Kurt Wolff Stiftung, auf den Weg nach Frankfurt gemacht.
Nach einer kurzen Einführung zur Stiftung selbst stellten beide Gäste ihre jeweiligen Verlage vor. Beginnend bei der Verlagsgründung, über konkrete Projekte, bis hin zur Frage nach der Vergänglichkeit von Literatur, vermittelten sie den knapp 50 anwesenden Schülerinnen und Schülern des mediacampus frankfurt ein Bild der beiden Verlage, aber auch der vielfältigen deutschen Verlagslandschaft. In der anschließenden Frage und Antwort Runde konnten all diese Themen noch vertieft werden. Insbesondere konkrete Fragen zur Verlagstätigkeit wurden Daniela Seel und Jörg Sundermeier vom Publikum gestellt.
Damit hat dieser Kooperationsabend zwischen dem mediacampus frankfurt und der Kurt Wolff Stiftung wieder einmal zum Ziel der Stiftung, der «Förderung einer vielfältigen Verlags- und Literaturszene» beigetragen und war zugleich einen weiterer spannender Verlagsabend auf dem mediacampus.