Gut gebrüllt, großer Loewe!
71 Schüler:innen begegnen dem Autor Karl Olsberg
Am Abend des 23.07. fand die 2. Abendveranstaltung des 214. Berufsschulblocks statt. Diesmal hatte der Loewe Verlag eingeladen und 71 Gäste sind in den virtuellen Veranstaltungsraum gefolgt. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum auch diese Veranstaltung so erfolgreich verlief. Zu Gast waren nämlich Carina Falke – verantwortlich bei Loewe für den Bereich PR & Veranstaltungen – sowie der Autor Karl-Ludwig Max Hans Freiherr von Wendt alias Karl Olsberg.
Thema des Abends war zunächst «Veranstaltungen in Zeiten von Corona». Falke stellte auf angenehm kurzweiligem Niveau eine Präsentation vor, mit der sie ihre Erfahrungen der letzten Monate zusammenfasste und dabei nützliche Informationen und Tipps dem Branchennachwuchs weitergab. Dabei ist sie auch auf das vom Verlag organisierte Angebot #loeweliest eingegangen. Ergänzt wurde sie dabei von den vielfachen Erfahrungen des Autors, der bereits vor der Pandemie zahlreiche Online-Lesungen gehalten hat.
Wie immer bei unseren Veranstaltungen stehen aber die Autor:innen im Mittelpunkt. Olsberg erzählte aus seinem Leben als Autor, stellte sich bereitwillig all den zahlreichen Fragen aus dem Chat, gab hilfreiche Infos für alle Nachwuchsautor:innen und las zur Freude aller schließlich eine kleine Passage aus seiner Kinderbuchreihe «Galactic Gamers».
Es war also einmal mehr ein rundherum spannender und für alle gewinnbringender Abend! Vielen Dank dafür, liebe Carina Falke und lieber Karl Olsberg!