03.02.2022

Neuorganisation des buchhändlerischen Alltags

Interne Abläufe verbessern

buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung

Sie haben alle Lockdowns überstanden und sich immer wieder neu aufgestellt. So manche Veränderung wird bleiben und in bestehende Abläufe integriert. Dadurch haben Sie das Entwicklungspotential für Ihr Unternehmen erkannt und möchten dieses möglichst zügig realisieren? Oder fühlt es sich so an, als arbeiteten Sie rund um die Uhr und doch bleibt Wesentliches unerledigt?
In bekannten und neuen Arbeitsfeldern – zwischen altem und neuem Normal – wird in diesem Seminar Rationalisierungspotential ermittelt, um mehr Zeit für Kund:innen, für Kreativität (analog und digital) und für die Entwicklung neuer Umsatzideen zu haben. Der Schwerpunkt des Seminars liegt bei der Umsetzung im Alltag, um Abläufe nachhaltig zu verbessern.

Bringen Sie neue Ordnung in Ihre alltäglichen Abläufe.


ziel

  • Sie kennen neue Organisationsmodelle und können diese in Ihrem buchhändlerischen Alltag anwenden.
  • Sie können Ihre Arbeitsabläufe reflektieren und nachhaltig optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Online-Präsenz mit den Abläufen vor Ort verbinden.


inhalte

  • Alles auf einmal: Die Grenzen bisheriger Organisationsmodelle
  • Weg vom Schreibtisch: Geeignete Ablage und Wiedervorlage ohne Heimarbeit
  • Vorschau heißt jetzt tix: Optimale Einkaufsorganisation
  • Immer ansprechend: Aktuelle Dekoration mit Dekoplan und Ideenpool, auch für Social Media
  • Und das auch noch: Homepage, Facebook, Instagram und virtuelle Veranstaltungen
  • Zeit für das Wesentliche: Individuelle Tipps zur Umsetzung in der Praxis

Dieses Seminar wird hybrid angeboten. Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit digital teilzunehmen. Wenn Sie digital teilnehmen möchten, vermerken Sie dies einfach bei der Anmeldung.

 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Mitarbeiter:innen von Buchhandlungen
wann?
03.02.2022, 10:00–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 20.01.2022
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Gudula Buzmann, LOESUNG. Organisation – Entwicklung – Strategie
Die gelernte Buchhändlerin und Diplom-Kauffrau leitet neben Beratung und Coaching vier Erfa-Gruppen und schreibt zu Branchenthemen (u.a. Mitautorin von „Gründung und Führung einer Buchhandlung“).
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung