02.09.2022

Innovative Geschäftsmodelle entwickeln

Mit Strategie zum Erfolg

buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Lernen Sie die erfolgreichsten modernen Geschäftsmodelle kennen und erfahren Sie, wie ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt wird: Mit dem St. Gallen Business Model Lernen Sie die erfolgreichsten modernen Geschäftsmodelle kennen und erfahren Sie, wie ein neues innovatives Geschäftsmodell entwickelt wird.
Mit dem St. Gallen Business Model NavigatorTM bekommen Sie eine Tool-Box an die Hand, die Ihnen einen strukturierten Prozess gibt, um Geschäftsmodelle zu modernisieren. Anhand Ihres konkreten Beispiels oder anhand eines vorgegebenen Übungs-Unternehmens entwickeln Sie in Kleingruppen neue innovative Geschäftsmodelle. 
Bei diesem Workshop steht mehr die Befähigung im Vordergrund, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, als mit einem konkreten Ergebnis aus diesem Tag heraus zu gehen. 

Entwickeln Sie zukunftsfähige Geschäftsmodelle.

ziel

  • Sie wissen, wie innovative Geschäftsmodelle entwickelt werden.
  • Sie kennen die vier Dimensionen eines Geschäftsmodells.
  • Sie wissen, was Geschäftsmodell-Innovationen auszeichnet.

inhalte

  • Das Wichtigste zu erfolgreichen und modernen Geschäftsmodellen
  • St. Gallen Business Model NavigatorTM
  • Die 4 Dimensionen eines Geschäftsmodells
  • Unterschied: Produkt- und Prozessinnovationen
  • Im Blick: Geschäftsumfeld, Prototypen und Implementierung


 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Fach- und Führungskräfte, die Geschäftsmodelle innovativ entwickeln möchten
wann?
02.09.2022, 10:00–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 31.08.2022
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Christiane Hahner, Gründerin und Geschäftsführerin von bcd business consulting development
Christiane Hahner arbeitet seit 10 Jahren als Geschäftsführerin im eigenen Unternehmen.
Zu ihren Themen am Campus gehören die moderne Führungsarbeit, Innovationsmanagement
und innovative Geschäftsmodelle.
wie?
Kurzimpulse, Praxisübungen, Diskussion
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung