Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Bei den vielfältigen weiteren Aufgaben der Verlagsleitung geht die Marketingplanung oft unter. Dabei lohnt es sich, zunächst ein wenig Zeit in die Planung zu investieren, um später einfacher Entscheidungen treffen und Budgets für zielgerichtete Maßnahmen einsetzen zu können. Strategische Marketingplanung: praxisnah, übersichtlich, passgenau und einfach erklärt!
inhalte
Was ist die Mission und Strategie meines Verlages?
Wer ist meine Zielgruppe und welche Bedürfnisse hat sie?
Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten und welche Kanäle passen zu mir als Verlag?
Wie kann ich kostengünstig Werbung machen und dennoch viel erreichen?
Beispiele für klassische und moderne Maßnahmen wie Blogger- und Influencermarketing, Fashion Drops, Bücherboxen und Onlinekurse
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
für wen?
Vom Webinar profitieren Verleger und Verlegerinnen sowie Mitarbeitende in Verlagen, die keine eigene Marketingabteilung haben und ihre Marketingplanung in 90 Minuten konkretisieren oder neu aufstellen möchten.
wann?
01.02.2023, 10:00–11:30 Uhr
wo?
wer?
Anne Friebel
Nach ihrem Studium folgten Stationen als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin in verschiedenen Unternehmen, unter anderem im Springer Medizin Verlag in Berlin. Seit 2017 mit einem Onlineshop selbstständig, war sie parallel dazu als freiberufliche Strategieberaterin, Marketing-Managerin und als Coach tätig. Im März 2020 gründete sie in Leipzig den Verlag Palomaa Publishing. Jüngst hat sie The Female Publisher, ein Netzwerk für Frauen in der Verlags- und Programmleitung, ins Leben gerufen. Sie war 2022 für den Young Excellence Award sowie für den Emotion Award in der Kategorie "Gender Balance in Media" nominiert und erhielt mit Palomaa Publishing 2022 den Sächsischen Verlagspreis.
.
wie?
Online via Zoom
wie viel? 69 € zzgl. MwSt.
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.