aktuelles auf dem campus

01.11.2022 campus-leben, veranstaltungen

Im Schreiben ein Handwerker

Rolf-Bernhard Essig stellt sein neues Buch «Pünktlich wie die Maurer» vor und macht einen Rundumschlag durch die Welt der Redewendungen und Sprichwörter.
Gespannt wie Flitzebögen …

26.10.2022 campus-leben, veranstaltungen

VVA – Was ist das?

Am 26.10 fand am mediacampus eine sehr interessante Abendveranstaltung über die VVA mit Oliver Marten statt. 23 Mitschüler:innen haben an dieser Veranstaltung teilgenommen.
Aber …

20.10.2022 news, veranstaltungen

Der mediacampus frankfurt auf der Frankfurter Buchmesse 2022

Die diesjährige Frankfurter Buchmesse heißt vom 19.10.–23.10.2022 wieder zahlreiche Besucher:innen aus aller Welt willkommen. Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle 4.0 E82 …

13.10.2022 campus-leben, veranstaltungen

Shelly KupferBERGfest

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Diogenes Verlages besuchte uns die Autorin Shelly Kupferberg zum Bergfest am Donnerstag, den 13.10.2022. Mit Begeisterung verfolgten alle …

« Auf den mediacampus ist immer Verlass. Für uns ist praktisch, kurz vor der Veranstaltung an den Termin erinnert zu werden, damit die letzten Details dann ganz konkret besprochen werden. Und besondere Ausstattungswünsche sind nie ein Problem. Daher gerne immer wieder und immer öfter.»
Renate Köchling-Dietrich, Steinbeis-Transfer-Institut

termine auf einen blick

< Previous
Next >